Stellungsnahme des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu berichten. Wir haben Ihre Bemerkungen mit Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen. Schade, dass Sie mit dem Preis unzufrieden waren. Versichern kann ich Ihnen, dass wir in der gefragten Region Mannheim den Durschnitt nicht überschreiten. Das Zimmer was Sie bewohnt haben, ist mit Flachbildschirm und Mini-Bar ausgestattet und wurde im letzten Jahr kompl. renoviert, die Gardinen sind zeitgemäß und ebenfalls neu, deshalb kann ich Ihren Kommentar über eine 70er Jahre Ausstattung leider nicht nachvollziehen. Das Thema Sauberkeit ist uns sehr wichtig, darauf lege ich persönlich großen Wert und kontrolliere die ordnungsgemäße Reinigung persönlich. Bezüglich der Kanäle (Abwasserrohre) ist es so, dass unser Haus 1632 erbaut wurde und wir unter Denkmalschutz stehen. Unser Service wird in der Regel sehr gelobt. Ich entschuldige mich, dass versäumt wurde, nachzulegen, kann ich aber versichern, dass dies nicht mit Absicht passiert ist. Schade, dass Sie unser Servicepersonal nicht vor Ort angesprochen haben. Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Miriam Hirth Inhaberin